Flyer zu Pierre Kynast mit der Überschrift: "Achtung! Querdenker und Anhänger der Anastasia-Bewegung, Pierre Kynast, unterrichtet im Hochschulsport"

Schwurbler im Hochschulsport an der Hochschule Merseburg?

An der Hochschule Merseburg wurden Flyer und Plakate verteilt, die vor Pierre Kynast warnen. Kynast unterrichtet im Hochschulsport. Laut dem Flyer soll Kynast in der Querdenken-Szene, sowie in der Partei dieBasis aktiv sein. Auch soll er ein Siedlungsprojekt im Sinne der Anastasia-Bewegung planen.

Wir haben im Folgenden den kompletten Text des Flyers für euch abgetippt:

Achtung!
Querdenker und Anhänger der Anastasia-Bewegung, Pierre Kynast, unterrichtet im Hochschulsport

Kynast ist Querdenker

Während der Corona-Pandemie nahm Kynast an mehreren Demonstrationen der Querdenken-Bewegung in Merseburg teil. In dieser Zeit wurde er auch politisch aktiver und engagierte sich in der Partei DieBasis. Kynast war bei der Bundestagswahl 2021 parteiloser Kandidat für dieBasis im Wahlkreis 74.

Kynast verbreitet Falschinformationen

2022 begann Kynast die Veröffentlichung der Zeitschrift „Selbstbestimmung“. Neben der Verbreitung von Esotherischen Überlegungen finden dort auch Falschinformationen ihren Platz, wie zum Beispiel, dass Deutschland keine Verfassung hätte oder dass uns ein „Great Reset“ bevorstehe.

Kynast plant „mEIN HEKTAR ERDE“ nach Vorbild der Anastasia-Bewegung

Die Anastasia-Bewegung ist eine völkische Siedlungsbewegung und erfuhr große Aufmerksamkeit, als sie im Juni 2023 bundesweit zum rechtsextremen Verdachtsfall des Bundesverfassungsschutzes wurde. Auch Kynast plant seit längerem ein Siedlungsprojekt, das sich an der Anastasia-Bewegung orientiert. Auf der Webseite des Projektes findet sich als Beispiel ein Link zu „Weda Elysia“, einem Anastasia-Projekt, das vom Verfassunsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft wurde. Zudem vertreibt Kynast über seinen Webshop alle Bücher der rechtsesoterischen Anastasia-Reihe von Wladimir Megre.Die Anastasia-Buchreihe beinhaltet neben esoterisch-spirituellen auch verschwörungsideologische und antisemitische Inhalte.

Kynast bietet Schwertkampf, Aikido und Philosophiestunden im Hochschulsport an

Schon seit mehreren Semestern bietet Kynast einmal die Woche Kurse in Kashima No Tachi und Aikido an. Es findet auch einmal die Woche eine offene Philosophiestunde statt.

Du hast keinen Bock, dass jemand wie Kynast im Hochschulsport unterrichtet?

Dann schreib eine Mail an den Rektor, der Kanzlerin oder dem STURA:

Rektorat: rektor@hs-merseburg.de
Kanzlerin: kanzlerin@hs-merseburg.de
STURA: stura@hs-merseburg.de